top of page
Familie an einem Strand

Vereinbarkeit von

Familie und Job im Alltag

hat zahlreiche individuelle Facetten. Welche ist deine?

Das ist die große Herausforderung, vor der Eltern heute oft stehen. Der alltägliche Spagat zwischen Kind und Karriere kann sehr herausfordernd und kräftezehrend sein. 

Wünschst du dir für deinen Vereinbarkeitsalltag mehr Ausgeglichenheit und Energie, sodass du dich privat wie beruflich verwirklichen kannst?

Wo du auch gerade stehst, ich unterstütze dich dabei, deine Optionen zu sehen und umzusetzen.

Familie, Arbeit & eigene Wünsche im Einklang halten

Wüsten-Straße

Egal, in welcher Lebensphase du steckst, du musst den Weg nicht alleine gehen.

* Wenn du spürst, dass du privat oder beruflich Veränderungen brauchst, aber nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst.

* Wenn du dir Klarheit und einen roten Faden für deine nächsten Schritte wünschst.


* Wenn du herausfinden möchtest, wie du ganz individuell Beruf und Familie im Alltag leben kannst und dich dabei selbst immer im Blick behältst.

* Wenn du deine Wünsche und Ziele endlich auch umsetzen möchtest, privat wie auch beruflich. 

ELTERNZEIT & WIEDEREINSTIEG

BERUFLICHE NEUAUSRICHTUNG

ENERGIE IM ALLTAG

ELTERNSEIN FAIR AUFTEILEN

Lass uns gemeinsam gehen...

Frau in der Bibliothek

Kehre mit einer klaren Vision, Selbstbewusstsein und Optimismus zurück in den Job.

ELTERNZEIT & WIEDEREINSTIEG

Back to Work

* Erarbeite eine starke Vision für deine berufliche Zukunft, sodass du dem Ende deiner Elternzeit gelassen und selbstbewusst entgegen blicken kannst.

* Erlange Klarheit über deine Kompetenzen und Talente, über deine Werte und deine ganz persönlichen Rahmenbedingungen.

* Definiere einen klaren Fahrplan für deine nächsten Schritte, egal ob zurück in deinen alten Job oder für deinen beruflichen Neustart. 

* Entwickle einen klaren Blick für deine Ressourcen zur Gestaltung deines neuen Alltags, sodass du beruflich und privat in Balance bleibst.


 

BERUFLICHE NEUAUSRICHTUNG

Job Design

* Werde dir deiner Talente und Kompetenzen, deiner Interessen und deiner eigenen Bedingungen für deine berufliche Zukunft bewusst.

* Entwickle eine klare Vorstellung davon, welcher Job zu dir und deinen Stärken, zu deinen Leidenschaften, deinen Werten und deiner individuellen Lebenssituation passt.

* Definiere deine individuelle Strategie und ganz konkrete Umsetzungsschritte, um dein Ziel zu erreichen.


* Nutze erprobte Methoden aus dem Design Thinking und lass dich durch einen klaren und effizienten Prozess begleiten.


 
IMG_8565_edited_edited.jpg

Starte mit Klarheit über deine Ziele und die nächsten Schritte in deine berufliche Veränderung.

Wald

Finde deine Balance im Alltag zwischen Familie und Job und lerne, sie zu halten.

ENERGIE IM ALLTAG

Family | Work
Balance

* Werde dir deiner inneren und äußeren Stressauslöser bewusst und lerne den bewussten Umgang damit.

* Richte eure Routinen und Abläufe so aus, dass ihr gemeinsam die Bedürfnisse aller in der Familie im Blick haben und achtsam miteinander umgehen könnt.


* Lerne, Anker in deinen Alltag zu integrieren, die dir helfen, deine Bedürfnisse und Grenzen immer wieder wahrzunehmen und zu priorisieren.

* Entwickle deine Methoden und Strategien, um deinen Alltag so zu organisieren, dass Selbstfürsorge ein nicht verhandelbarer Teil darin ist.


 

ELTERNSEIN FAIR AUFTEILEN

Fair Care

* Ihr kommt zu zweit und seid bereits Eltern?
Reflektiert gemeinsam eure Aufteilung der Elternaufgaben im Alltag, ebenso wie eure Wünsche und Bedürfnisse, mit dem Ziel eine für beide passende(re) Version zu finden.

* Ihr kommt zu zweit und werdet bald Eltern?
Nutzt die Gelegenheit schon jetzt, um euch über eure Wünsche und Erwartungen, eure Vorstellungen über die Rollenverteilung auszutauschen und entwickelt eine gemeinsame Idee, bevor Konflikte entstehen.

* Du kommst (erst einmal) allein?
Ich unterstütze dich gern dabei zu schauen, wo du zufrieden und womit genau du unzufrieden bist, welche Möglichkeiten der Veränderung es gibt und, falls gewünscht, wie du deine*n Partner*in mit ins Boot holen kannst.


 
Familienvorbereitung Frühstück

Findet eure individuelle Version einer ausgewogenen Aufteilung im Alltag als Familie.

Mütter und Väter sollten ihren Alltag so gestalten können, dass er den Bedürfnissen beider gerecht wird und sie sich gleichermaßen in ihrer Elternrolle und in ihrer beruflichen Rolle verwirklichen können.

ausstrecken

Manchmal geht es nur darum,
den allerersten Schritt zu tun.

Du hast so viel mehr in der Hand als du vielleicht denkst.

Ich unterstütze dich emphatisch und zielorientiert dabei, den roten Faden zu finden, deine Möglichkeiten zu erkennen und neue Wege zu sehen, um deine Ziele zu erreichen.

Struktur und Ordnung, das große Ganze sehen, in Möglichkeiten denken und das Einfühlen in die Perspektive anderer gehören praktisch zu meiner DNA.

Darüber hinaus bringe ich meine Expertise und langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen Führung und Veränderungsbegleitung sowie Ausbildungen in Coaching und HR mit ein, um dich auf deinem Weg mit professionellen Einblicken und Mehrwerten zu begleiten.

In einem kurzen Onlinetermin lernen wir uns kennen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

 

Wir besprechen deine Ausgangssituation und deine Wünsche sowie die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Natürlich beantworte ich all deine Fragen zum Ablauf, zu den Konditionen und darüber hinaus.

 

Anschließend überlegst du dir in Ruhe, ob Du den Schritt mit mir gehen möchtest. Das Coaching kann dann online oder in Berlin-Treptow stattfinden.

Buch dir den Kennenlerntermin direkt in meinem Kalender oder schreib mir!

SARAH_STAIGER_NancyMeckert_10.jpg

Vereinbare ein Kennenlernen

UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS

bottom of page