top of page
Digitales Zeichnen auf einem Tablet
Digitales Zeichnen auf einem Tablet

Work | Life Design

Workshop

Beruflich Neu Ausrichten mit Design Thinking

Geht es dir vielleicht auch so?

Dein Job macht dich nicht glücklich oder passt nicht mehr zu dir und deiner Situation?

 

Du sehnst dich nach einer beruflichen Veränderung, vielleicht sogar nach etwas ganz Neuem?

 

Du weißt nur nicht, was es werden könnte und wie du dies herausfinden sollst?

Oder du hast schon erste Ideen und weißt jetzt nicht, wie du weiter vorankommst?

Wie klingt dagegen das?

Mit der richtigen Methode erarbeitest du strukturiert, wie es beruflich für dich weitergeht.

In einem Design Team erfährst du Unterstützung, Inspiration und Spaß am Prozess.

Nach vier Wochen hast du konkrete Perspektiven und Ziele erarbeitet und bist dir klar über die nächsten Schritte.

 

Am Ende des Kurses bist du in der Lage, den Prozess jederzeit wieder anzuwenden.

Was dich im Workshop erwartet

In einem kleinen Team von Gleichgesinnten lernst du die Methode des Design Thinking auf deine berufliche Neuorientierung anzuwenden:

  • Du wirst dir klar darüber, wo du stehst und was du mitbringst, welche Puzzleteile du schon hast und wie du die fehlenden findest.

  • Du gehst wie ein*e Designer*in vor und lernst, Kreativtechniken anzuwenden, in Möglichkeiten zu denken und über deinen Horizont hinaus zu blicken.

  • Du kombinierst Altes mit Neuem, erkundest deine Optionen und entwickelst konkrete Ideen weiter. Dabei profitierst du von den unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Ideen deines Design Teams.

  • Du entwickelst konkrete Ziele, planst die Umsetzung und erste Prototypen, mit denen du erste Schritte heraus aus dem Kopf hinein ins wahre Leben gehen wirst.

Auf einen Blick

Du bekommst:

  • 4 Coachingtermine zu jeweils 2 Stunden in deinem Design Team (max. 6-8 Personen)

  • Austausch, Motivation und Unterstützung in einer Gruppe von Menschen, die deine Situation teilen

  • ein 25-seitiges Workbook mit Übungen und Impulsen zur Reflektion, Kreativarbeit und Umsetzungsplanung

  • Support bei Fragen auch zwischen den Sitzungen

  • Optional: Einzelcoaching im Anschluss zum Vorzugspreis mit 15% Rabatt

 

Termine:

  • 4 Onlinetermine zu je 2 Std. über 4 Wochen

  • Termine für 2024 folgen in Kürze

Was frühere Teilnehmende sagen

Zahra,

Nancy mischt ganz sorgfältig ausgewählte Coaching-Techniken, authentische Eigenerfahrung und ihre Leidenschaft für Design Thinking zusammen und gestaltet dabei einen Rahmen, in dem man tief und ohne Bewertung in die eigene Selbstreflexion einsteigen kann. Gleichzeitig erlebt man während des Workshops Raum für achtsam moderierte Gespräche und Impulse für weitere Gedanken. Ich bin sehr dankbar, an dem Kurs teilgenommen zu haben!

Marcus,

Die Moderation sowie die Atmosphäre war echt klasse. Nancy kann die Teilnehmer mit Ihrer Art wirklich toll motivieren. Danke dafür!​

Manuela,

Gestartet bin ich ohne Plan und Erwartung. Am Ende des Kurses hatte ich sogar schon die Zusage für eine Weiterbildung, an die ich vorher noch nicht mal gedacht habe. Großer Dank an Nancy, die uns wunderbar in die Kreativität gebracht hat.​

Christine,

Was ich vor allem gelernt habe, ist in Möglichkeiten zu denken und endlich in die Umsetzung zu kommen. :)

IMG_8565_edited_edited.jpg

Gehst du heute den ersten Schritt?

Es könnte der Beginn von etwas richtig Gutem sein.

Ich möchte auf die Warteliste!

Bitte schau in deine Mails und bestätige dort deinen Eintrag auf der Warteliste. Ich melde mich bei dir, sobald der nächste Termin feststeht.

Wartliste

Gestalten wir die Zukunft.

GEMEINSAM. FAIR. JETZT.

DIE NEUE FAIREINBARKEIT

Beratung. Coaching. Workshops.

Nancy Meckert

kontakt@neue-faireinbarkeit.de

+49 176 3018 4610

  • Instagram
  • LinkedIn
bottom of page